Informationsveranstaltungen der Reihe "Gut ins Studium starten"

Wie wir den Auftakt in ein erfolgreiches Studium gestalten

Bitte beachten Sie: „Gut ins Studium starten“ ist eine Veranstaltungsreihe, mit der wir Sie auf dem Weg ins Studium unterstützen und erste Einblicke in den „Kosmos Universität und Studium“ eröffnen möchten. Die Veranstaltungen sind kein Ersatz für die Auftakttage, die vom 7. bis 11. Oktober 2024 stattfinden.

Während der Auftakttage erhalten Sie wichtige Informationen über Ihre Studiengänge, werden von Studierenden höherer Semestern begleitet und lernen Dozent*innen und Kommiliton*innen sowie reale Orte an der Uni kennen.

Wichtig! Wird Ihnen auch noch zwei Wochen nach Einreichen Ihrer Immatrikulationsunterlagen im Bewerbungsportal unserer Universität der Status "in Bearbeitung" angezeigt, müssen Sie im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht aktiv werden! Unter Umständen werden fehlende Unterlagen angezeigt, die Zahlung der fälligen Semesterbeiträge fehlt oder Ihre Krankenversicherung hat noch keine elektronischen Daten zur Universität übertragen.