Österreichischer Berufsbildungsforschungspreis geht an Kirsten Rusert

Donnerstag, 25.07.2024

Das Österreichische Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) hat im Rahmen der diesjährigen Berufsbildungsforschungskonferenz in Innsbruck zum neunten Mal den renommierten Österreichischen Berufsbildungsforschungspreis verliehen. Dieser Preis würdigt die herausragenden Leistungen von Wissenschaftler*innen und soll zur Stimulierung der Berufsbildungsforschungslandschaft im deutschsprachigen Raum beitragen.

Die auszeichnungswürdige wissenschaftliche Leistung dieses Jahres kommt von Dr.in Kirsten Rusert, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Vechta, deren Arbeit einen bedeutenden Beitrag zur Forschung im Bereich der Berufsbildung von Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung leistet, vor allem auch, weil sie kritische Punkte wie institutionellen Rassismus und die Notwendigkeit für Nachteilsausgleich in Prüfungsordnungen adressiert.

Hier geht es zum ganzen Artikel "Österreichischer Berufsbildungsforschungspreis geht an Kirsten Rusert von der Uni Vechta – Forschung zu Berufsbildung von Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung".