Springe zum Inhalt

Das Präsidialbüro der Universität Vechta

Persönliche Referent*innen und Sekretariate

Die persönlichen Referent*innen und Sekretariate unterstützen das Präsidium inhaltlich und administrativ in allen Bereichen der Hochschulleitung.

Gremienverwaltung

Die Gremienverwaltung steht Ihnen bei Fragen rund um Gremien, Termine, Fristen, Beschlüsse und Präsidiumssitzungen zur Seite.

Marketing und Kommunikation

Die Abteilung Marketing und Kommunikation ist für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaftskommunikation, Social Media Management, Webdesign, Alumnimanagement und Fundraising & Hochschulübersetzung zuständig. Das Präsidialbüro ist Ansprechpartnerin für die Öffentlichkeit, Medienvertreter*innen und Hochschulangehörige.

Rechtswesen

Auf den Seiten des Rechtswesens finden Sie Informationen zu Amtlichen Mitteilungsblättern und Datenschutz und die passenden Ansprechpartner*innen.

 

Berufungen und strategische Entwicklung

Die Stabsstelle ist für das Berufungsmanagment und die strategische Entwicklung der Universität Vechta zuständig.

Innenrevision

Die Stabsstelle Innenrevision ist für die Prüfung der formalen Richtigkeit und Zweckmäßigkeit von Strukturen und Prozessen (Aufbau- und Ablauforganisation) der Universität zuständig und erarbeitet Verbesserungsvorschläge.

Universitätsarchiv

Das Universitätsarchiv ist das "historische Gedächtnis" der Institution, es dokumentiert die Geschichte der Universität Vechta und ihrer Vorläufer und trägt zugleich zur Wahrung ihrer Rechte bei.

 

 

Bildnachweise: Persönliche Referent*innen und Sekretariate (Schmidt/Universität Vechta), Marketing und Kommunikation (Kreimer/Universität Vechta), Hochschulplanung und Qualitätsentwicklung (Meckel/Universität Vechta), Rechtswesen (pixelkorn/AdobeStock), Gremienverwaltung (peterschreiber.media/AdobeStock), Berufungen und strategische Entwicklung (Meckel/Universität Vechta), Innenrevision (peterschreiber.media/AdobeStock), Universitätsarchiv ( Hoffmeier, Wrobel/Universität Vechta).