Moin. Du hast Fragen zum Studium in Vechta? Dann bist du bei uns genau richtig.
![](/fileadmin/_processed_/7/4/csm_ServicePOint_0e0bea53ba.jpg)
Du hast Fragen zum Studium in Vechta?
Sei es vor Studienstart in der Orientierung für ein Studium oder während Deines Studiums: Wir stehen Dir gern zur Seite und geben erste Auskünfte oder verweisen Dich an die richtige Ansprechperson an der Universität. Ganz nebenbei studieren wir auch alle selbst und können so auch gern zum Studium schnacken.
Melde Dich bei uns für Dein Studium in Vechta.
Hier zeigen wir Dir, wie Du uns grundsätzlich erreichen kannst. Bitte beachte aber, dass wir aufgrund eines Kabelschadens nur eingeschränkt erreichbar sind, weil unser Internet und das Telefon davon betroffen sind:
Bewerbungshotline
In der Zeit vom 01. Juni - 30. September für alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess (Bewerbungsportal, Fristen, Bescheide etc.) beantworten wir Dir gern an der Bewerbungshotline montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr.
Emailkontakt
Du erreichst uns für alle schriftlichen Anfragen über unsere Emailadresse servicepoint@uni-vechta.de. Wenn Du eher eine Beratung zum Studium brauchst, dann kannst du Dich auch direkt an die Zentrale Studienberatung wenden.
Vor Ort
Du möchtest bei uns mal persönlich vorbeischauen. Gern. Der Service Point ist für Dich vor Ort geöffnet montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr. Komm also gern vorbei, wenn Du Fragen hast oder wir Dir weiterhelfen können. Wir sind im Erdgeschoss des R-Gebäudes mit rundem Tresen direkt im Foyer.
Live Chat
Zeitgleich zu den Öffnungszeiten des Service Points (montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr) erreichst Du uns auch unkompliziert über den live Chat auf jeder Website der Universität (der kleine grüne Punkt mit dem Fragezeichen). Auch außerhalb der Servicezeiten kannst du uns natürlich anschreiben. Wir melden uns dann zuverlässig zu den nächsten Öffnungszeiten bei Dir zurück.
Unsere SHKs am Point
![Bild Mona Waldemair Foto Mona Waldemair](/fileadmin/_processed_/9/1/csm_Mona_Waldemair_9e50189c37.jpg)
Mona Waldemair
Koordination Servicepoint, SHK
![Bild Nele Harmann Foto Nele Harmann](/fileadmin/_processed_/5/c/csm_Nele_Harmann_063af77e05.jpg)
Nele Harmann
SHK
![Bild Annika Hemmann Foto Annika Hemmann](/fileadmin/_processed_/3/d/csm_Annika_Hemann_75de9f88d3.jpg)
Annika Hemmann
SHK
![Bild Nicolas Koopmann Foto Nicolas Koopmann](/fileadmin/_processed_/9/9/csm_Nicolas_Koopmann_7302ba1046.jpg)
Nicolas Koopmann
SHK
![Bild Tim-Hendrik Petermann Foto Tim-Hendrik Petermann](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_Tim-Hendrik_Petermann_8a00846274.jpg)
Tim-Hendrik Petermann
SHK
![Bild Vanessa Saueressig Foto Vanessa Saueressig](/fileadmin/_processed_/6/f/csm_Vanessa_Saueressig_24df985e27.jpg)
Vanessa Saueressig
SHK
![Bild Julia Thadewaldt Foto Julia Thadewaldt](/fileadmin/_processed_/9/3/csm_Julia_Thadewaldt_0077b24054.jpg)
Julia Thadewaldt
SHK
Bildnachweis: Zeichnung Service Point (Hummel/Universität Vechta)