ViBeS-Week vom 05.06.23-08.06.23

Donnerstag, 25.05.2023

Vom 05.06.2023 bis zum 08.06.2023 findet die ViBeS-Week des Projekts ViBeS an der Universität Vechta statt. In dieser Woche wird es unterschiedliche Aktionen für Studierende geben, in denen sie sich mit den aktuellen Themen des Projekts befassen können. Die einzelnen Veranstaltungen sind in dem Veranstaltungskalender aufgeführt, der im Vorfeld auf der Website des Projekts ViBeS veröffentlicht wird. Aktuell befasst sich das Projekt mit Fragen wie:

• „Wie kann ich gesund studieren?“
  • „Können immer wiederkehrende Begriffserklärungen im Studium an einem Ort gesammelt werden?“
  • „Wie werden Räume an der Universität für Studierende attraktiv gestaltet?“
  • „Mit welchen Workshops können Studierende in ihrem Unialltag unterstützt werden?“

Zudem finden Events zu den Themen „Virtuelle Begleitung des Selbststudiums mit KI“ und „Selbst-, Lern- und Arbeitsstruktur im Selbststudium“, sowie Blitzumfragen zu den Themen der Woche statt. Die in den Projekten ViBeS und Zwischen:Räume umgestalteten Räume werden in der Woche noch einmal in den Fokus genommen. Neben den Aktionen ist eine hybride Schnitzeljagd geplant, bei der Studierende die einzelnen Bereiche des Projekts kennenlernen und tolle Preise gewinnen können.

Mit der ViBeS-Week möchten die Verantwortlichen des Projekts ViBeS Studierenden die aktuellen Entwicklungen vorstellen und ihnen die Möglichkeit geben, sich an der weiteren Ausgestaltung des Projekts zu beteiligen.

Weitere Informationen sind unter dem folgenden Link zu finden: https://www.uni-vechta.de/vibes/veranstaltungen/vibes-week.