7. "didakTISCH - Stammtisch Hochschuldidaktik"

hybrid
Beginn: 16.11.2023, 09:00 Uhr
Ende: 16.11.2023, 10:00 Uhr

Im Projekt ViBeS wurden im Arbeitsbereich von Prof.in Dr.in Yvette Völschow Online-Self-Assessments für Studierende entwickelt. Diese können hierüber ihre selbststudiumsrelevanten Fähigkeiten prüfen und reflektieren. An den Selbsttest schließen eine differenzierte Auswertung und nützliche Reflexions- und Selbstlernangebote zur Weiterentwicklung studentischer Kompetenzen in diesem Bereich an. Das StudiOSA Vechta steht allen Studierenden der Universität Vechta über eine Stud.IP-Veranstaltung zur Verfügung und kann von Lehrenden auch in ihr Veranstaltungskonzept integriert werden.

Im Rahmen dieses „didakTISCHes“ wird das Instrument vorgestellt und über erste Erkenntnisse zur Nutzung durch Studierende berichtet. Anschließend werden Weiterentwicklungs- und Nutzungsmöglichkeiten zur Einbindung in die eigene(n) Lehrveranstaltung(en) diskutiert.

Datum: 16.11.2023, 09:00-10:00 Uhr

Thema: Fit fürs Selbststudium mit dem StudiOSA Vechta: Selbststudiumsrelevante Kompetenzen prüfen, reflektieren und weiterentwickeln per Online-Self-Assessment (OSA)

Impulsgeber:innen: Arbeitsbereich Sozial- und Erziehungswissenschaften, ViBeS-Projekt

Anmeldung per Mail an Lars Gerber (lars.gerber@uni-vechta.de) bis Montag 13.11. einschließlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie bitte auf der Webseite des Projektes ViBeS.