9. "didakTISCH - Stammtisch Hochschuldidaktik"

hybrid
Beginn: 22.02.2024, 09:00 Uhr
Ende: 22.02.2024, 10:00 Uhr

Im Anschluss an unseren erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr mit dem Thema "ChatGPT - Was bedeutet KI für die Lehre an der Uni Vechta", möchten wir die Diskussion weiter vertiefen und erweitern. In dieser Sitzung widmen wir uns sowohl den generellen Entwicklungen in der Nutzung von KI in der Hochschullehre als auch speziell den Fortschritten, die an der Universität Vechta in den letzten zwei Semestern gemacht wurden.

Dafür präsentieren Benjamin Möbus, Kira Baresel und Franco Rau die aktuelle Handreichung der Universität, praktische Erfahrungen sowie neue Ressourcen zur Nutzung von KI in der Hochschullehre. Diese Präsentation dient als Ausgangspunkt für eine umfassende Diskussion. Wir möchten gemeinsam erörtern, wie wir die Handreichung weiter optimieren und KI sinnvoll in unserer Lehre thematisieren und einsetzen können. Ihre Erfahrungen, Sichtweisen und kreativen Ideen sind für diese Diskussion essentiell.

Datum:               22.02.2024, 09:00-10:00 Uhr

Thema:               KI in der Hochschullehre 2.0 – Entwicklungen und Perspektiven an der Uni Vechta

Impulsgeber:innen:     Benjamin Möbus, Kira Baresel & Franco Rau

Anmeldung per Mail an Lars Gerber (lars.gerber@uni-vechta.de) bis Montag 19.02. einschließlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie bitte auf der Webseite des Projektes ViBeS.