JFMH / Abschlusstagung: Lernkulturen in der Digitalität gestalten. Potenziale, Konzepte und Praktiken

vor Ort
Beginn: 26.06.2024, 15:30 Uhr
Ende: 28.06.2024, 14:00 Uhr

Mit dem Jungen Forum für Medien und Hochschulentwicklung (JFMH) und der ViBeS-Abschlusstagung zum Schwerpunktthema “Lernkulturen in der Digitalität gestalten. Potenziale, Konzepte und Praktiken” bietet die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW), die Fachgruppe Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik (GI) sowie die Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) gemeinsam mit den Ausrichter*innen des Hochschulentwicklungsprojektes "ViBeS – Virtuell begleitetes Selbststudium im erweiterten Bildungsraum" der Universität Vechta ein interdisziplinäres, einrichtungs- und funktionsübergreifendes Forum, in dem aktuelle Potenziale, Ansätze und Praktiken zur Gestaltung von Lernkulturen in der Digitalität vorgestellt und diskutiert werden können.

Als ein Forum des Austausches werden aktuelle Erkenntnisse aus Forschungsprojekten von Wissenschaftler:innen in Qualifizierungsphasen (Young Researcher) sowie aus Entwicklungs- und Innovationsprojekten von Praktiker:innen (Young Professionals) vorgestellt und der Raum geboten, gemeinsam diskutieren zu können. Auch Studierende und studentische Initiativen haben sich am Call for Participation beteiligt und werden Ihre Perspektiven einbringen. Die Veranstaltung beginnt am 26.06.2024 mit der Pre-Conference zum Thema "KI und Hochschule" und einem Get-Together und endet am Nachmittag des 28.06.2024.

Weitere Informationen zum Tagungsort, zur Anmeldung, Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten, Informationen zur Anreise sowie weitere organisatorische Details finden Sie auf der Tagungswebseite.