Zentrale Dienste
Die Zentralen Dienste bestehen aus der Poststelle und dem Infopoint beim Haupteingang.
Die Poststelle bearbeitet alle eingehenden und ausgehenden Postsendungen und kümmert sich um den universitätsinternen Postverkehr.
Zudem erfolgt in der Poststelle die Ausgabe von Büromaterial.
Der Infopoint beim Haupteingang bietet Serviceleistungen für alle Gäste, Studierende und Mitarbeiter in den Bereichen Auskunft, Telefondienste und der Uni – Card an.
Infopoint
Der Infopoint beim Haupteingang im E-Gebäude kümmert sich um alle Fragen unserer Gäste, Studierende und Mitarbeiter.
Hier werden Telefongespräche vermittelt, Telefone, Voicemail und PC-Faxe eingerichtet.
Ebenso wir Ihnen hier bei Defekt oder Verlust der Unicard geholfen.
Poststelle
Auch in Zeiten elektronischer Post und umfangreicher Datenbanken ist der klassische Postweg für einen reibungslosen Ablauf von Forschung und Lehre unverzichtbar.
Die Poststelle ist zentraler Anlaufpunkt für alle eingehenden und ausgehenden Postsendungen (Briefe und Pakete) und für den universitätsinternen Postverkehr.
Zuständig ist die Poststelle der Universität Vechta insb. für die
- Bearbeitung und Verteilung der gesamten internen und externen Dienstpost
- Sicherstellung des internen und externen Postverkehrs
- Optimierung der Zustellung und Abholung
- Beratung zum Postversand
- Vorbereitung von Postsendungen für den Versand
Zudem erfolgt in den Räumen der Poststelle die Ausgabe von Büromaterial.
Bei Rückfragen in allen postalischen Belangen stehen Ihnen Frau Beller, Herr Schmidtke und Frau Peckskamp jederzeit gerne zur Verfügung.
Öffnungszeiten
Sowohl in der Vorlesungszeit als auch in der vorlesungsfreien Zeit:
montags bis freitags | 08:00 - 12:00 Uhr |
Postversand
Postsendungen, die Sie zum Versand in der Poststelle abgeben, werden wie folgt abgeholt bzw. befördert:
- Briefpost Dienstags und Donnerstags um ca. 15:00 Uhr
- Pakete montags, mittwochs und freitags