Dominik Brodowy
Lehrkraft für besondere Aufgaben
Tätigkeiten im wissenschaftlichen Bereich
seit 10/2015
Lehrkraft für besondere Aufgaben
Universität Vechta
04/2015 - 09/2015
Wissenschaftliche Hilfskraft
Universität Hildesheim
11/2014 - 09/2015
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Universität Vechta
04/2009 - 09/2013
Studentische Hilfskraft
Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung
Hannover
Studium
10/2011 - 09/2013
Studium Master of Arts Soziologie
Nebenfach: Wirtschafts- und Sozialpsychologie
Georg-August-Universität Göttingen
10/2008 - 09/2011
Studium Bachelor of Arts Sozialwissenschaften
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Berufsausbildung
09/2005 - 01/2008
Ausbildung zum Industriekaufmann
Georg Parlasca Keksfabrik GmbH
Burgdorf
Posterpräsentationen
Brodowy, Dominik; Fortmann; Louisa; Zimmer, Karin (2024). Fachfremd Deutsch als Zweitsprache lehren: Selbstwirksamkeitserwartung und Bewältigungsstrategien. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) in Potsdam
Brodowy, Dominik; Wilke, Katharina, Freese, Jule Sophie; Zimmer, Karin (2023). Klassenklima und Konflikte in Krisenzeiten: Qualitative Interviews mit Grundschullehrkräften in Niedersachsen. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Potsdam
Brodowy, Dominik (2022). Lernort Ehrenamt: Kompetenzgewinn durch die Arbeit mit digitalen Medien. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Stuttgart
Lübke, Johanna Maria; Brodowy, Dominik; Zimmer, Karin (2022). Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Kooperation von Lehrkräften und Schulsozialarbeiter*innen in Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung an fünf niedersächsischen Grundschulen. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) in Bamberg (digital)
Lübke, Johanna Maria; Brodowy, Dominik; Zimmer, Karin (2022). Zusammenarbeit zwischen Schule und Schulsozialarbeit in Zeiten von Corona: Eine qualitative Befragung. Online-Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA)
Wachendorf, Alica, Brodowy, Dominik; Zimmer, Karin (2021). Vermittlung von Sozialkompetenzen im Grundschulsport während der Coronapandemie: Eine qualitative Untersuchung. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik in Hildesheim (digital)