Springe zum Inhalt

Dominik Brodowy

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Driverstraße 22
49377 Vechta

Gebäude/Raum Y 136
Telefon +49. (0) 4441.15 752

Tätigkeiten im wissenschaftlichen Bereich

 

seit 10/2015

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Universität Vechta

 

04/2015 - 09/2015

Wissenschaftliche Hilfskraft

Universität Hildesheim

 

11/2014 - 09/2015

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Universität Vechta

 

04/2009 - 09/2013

Studentische Hilfskraft

Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung

Hannover

 

Studium

 

10/2011 - 09/2013

Studium Master of Arts Soziologie

Nebenfach: Wirtschafts- und Sozialpsychologie

Georg-August-Universität Göttingen

 

10/2008 - 09/2011

Studium Bachelor of Arts Sozialwissenschaften

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

 

Berufsausbildung

 

09/2005 - 01/2008

Ausbildung zum Industriekaufmann

Georg Parlasca Keksfabrik GmbH

Burgdorf

Posterpräsentationen

Brodowy, Dominik; Fortmann; Louisa; Zimmer, Karin (2024). Fachfremd Deutsch als  Zweitsprache lehren: Selbstwirksamkeitserwartung und Bewältigungsstrategien. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) in Potsdam

Brodowy, Dominik; Wilke, Katharina, Freese, Jule Sophie; Zimmer, Karin (2023). Klassenklima und Konflikte in Krisenzeiten: Qualitative Interviews mit Grundschullehrkräften in Niedersachsen. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Potsdam

Brodowy, Dominik (2022). Lernort Ehrenamt: Kompetenzgewinn durch die Arbeit mit digitalen Medien. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Stuttgart

Lübke, Johanna Maria; Brodowy, Dominik; Zimmer, Karin (2022). Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Kooperation von Lehrkräften und Schulsozialarbeiter*innen in Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung an fünf niedersächsischen Grundschulen. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) in Bamberg (digital)

Lübke, Johanna Maria; Brodowy, Dominik; Zimmer, Karin (2022). Zusammenarbeit zwischen Schule und Schulsozialarbeit in Zeiten von Corona: Eine qualitative Befragung. Online-Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA)

Wachendorf, Alica, Brodowy, Dominik; Zimmer, Karin (2021). Vermittlung von  Sozialkompetenzen im Grundschulsport während der Coronapandemie: Eine  qualitative Untersuchung. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik in Hildesheim (digital)