Sie haben Ideen für die Qualitätsentwicklung von Materialien? Wir unterstützen und fördern die Umsetzung.
Qualitätsentwicklung in der Lehre braucht Zeit und Freiraum! Wir wollen Sie als Antragsteller:innen durch die Reduktion Ihres Lehrdeputats um 2 SWS für die kommenden zwei Semester entlasten, um offene Lehrmaterialien und Bildungspraktiken zu entwickeln. Zudem unterstützt Sie eine SHK-Stelle im Umfang von 20 Stunden für den Zeitraum 01. Oktober 2024 bis 30. September 2025 bei der Konzeption, Gestaltung und Begleitung.
Wie kann ich mitmachen und was erwartet mich? Im Rahmen vom Projekt „Mehr Open Educational Resources und Practices in Vechta!” können Ideen für die Gestaltung von Materialien für Ihre Lehrveranstaltung(en) entwickelt und erprobt werden. Die Ausschreibung ist thematisch offen und die Wahl der Veranstaltung ist Ihnen überlassen. Das Projekt richtet sich an Sie als Gestalter:innen von Lehre in der Fakultät II der Universität Vechta. Einzelpersonen können Projektideen entwickeln und werden bei der Umsetzung durch bedarfsorientierte Angebote in der Konzeption, Gestaltung und Evaluation der offenen Lehrmaterialien und Bildungspraktiken durch das Projektteam und das Medienkompetenzzentrum Vechta unterstützt.
Eine Interessenbekundung kann auf Basis des folgenden Steckbriefs per E-Mail an lars.gerber@uni-vechta.de eingereicht werden.
Überblick
- Interessenbekundung: Bis zum 15. Juni 2024
- Beginn der Förderung: 01. Oktober 2024
- Förderdauer: 12 Monate
Zurück