Bericht: Interessante Gespräche auf dem Schulmedientag 2022

Donnerstag, 06.10.2022

Das Team des Projektes "Zukunftsdiskurse zur Dekonstruktion von Desinformationsstrategien in einer digital geprägten Welt" war beim  Schulmedientag 2022 in Vechta zum Thema "Vernetzt in die Zukunft, Schule in der digitalen Welt" vertreten. Lisa Mudder, Jolika Schulte und Franco Rau gaben Lehrkräften und interessierten Studierenden aus der Region Einblicke in das laufende Projekt, Materialien für Bildungskontexte und aktuelle Herausforderungen zum Umgang mit Desinformationen. Dabei konnten die Lehrkräfte und Studierende erste Erkenntnisse aus der Literaturrecherchen erfahren sowie konkrete Materialien diskutieren. Zugleich konnten interessante Impulse aus der Praxis zur weiteren Projektarbeit gewonnen werden.