Anfahrt und Wegbeschreibung
Vechta befindet sich im Oldenburger Münsterland in Niedersachsen im Dreieck zwischen Oldenburg, Bremen und Osnabrück. Der Campus der Universität Vechta befindet sich im Süden der Stadt an der Ecke Driverstraße / Universitätsstraße und ist an vielen Hauptkreuzungen ausgeschildert.
Anfahrt über die A1 aus dem Süden
Verlassen Sie die BAB 1 kommend an der Abfahrt Vechta und folgen Sie den Wegweisern Richtung Vechta.
Anfahrt über die A1 aus dem Norden
Verlassen Sie an der Abfahrt Vechta die Autobahn und folgen der Beschilderung Richtung Vechta.
Mit dem Zug
Die NordWestBahn fährt den Bahnhof in Vechta jeweils aus den Richtungen (Hauptbahnhöfen) Bremen und Osnabrück an. Von Oldenburg kommend ist ein Umstieg in Delmenhorst notwendig. Informationen zum Streckennetz und zum Fahrplan erhalten Sie hier: www.nordwestbahn.de
Vom Bahnhof aus gehen Sie ca. 300 Meter südlich und biegen dann links in die Bahnhofstraße ein. Gehen Sie bis zur zweiten Kreuzung (an linker Hand befindet sich die Propstei-Kirche). Gehen Sie rechts weiter auf die Große Straße. Folgen Sie der Großen Straße und Münsterstraße für ca. 700 Meter. Biegen Sie an der Kreuzung Münsterstraße/Driverstraße nach links ab und folgen dem Straßenverlauf für ca. 450 Meter. Auf der rechten Seite befindet sich das Universitätsgelände. Die Tagung wird im Q-Gebäude der Universität Vechta stattfinden.