Beiträge von Projektmitgliedern des „Beyond Prompting“ Teams beim JFMH 2024 angenommen

Montag, 03.06.2024

Sowohl bei der Pre-Conference als auch bei der Conference selbst wurden Beiträge von Projektmitgliedern des Projekts „Beyond Prompting“ angenommen.

Das Junge Forum für Medien und Hochschulentwicklung (JFMH) findet dieses Jahr unter dem Motto „Lernkulturen in der Digitalität gestalten. Potenziale, Konzepte und Praktiken“ vom 26. bis 28. Juni 2024 ausgerichtet über das Projekt „ViBeS“ in Vechta statt. Die Tagung verfolgt das Ziel, ein interdisziplinäres, einrichtungs- und funktionsübergreifendes Forum zu schaffen, in dem aktuelle Potenziale, Ansätze und Praktiken zur Gestaltung von Lernkulturen in der Digitalität vorgestellt und diskutiert werden können.

• Workshop: "Studium und Lehre in Zeiten von KI (mit-)gestalten: Lehrkultur und -materialien" Leitung: Kira Baresel und Prof. Dr. Franco Rau (Universität Vechta). Weitere Infos hier.
  • „KI-Utopien für eine Lernkultur in der Digitalität. Eine kritische Analyse“ Prof. Dr. Franco Rau, Benjamin Möbus und Kira Baresel (Universität Vechta). Weitere Infos hier.