Erfolgreicher Beitrag auf der JFMH „KI-Utopien für eine Lernkultur in der Digitalität. Eine kritische Analyse“

Mittwoch, 24.07.2024

Mitglieder des Projekts „Beyond Prompting“ konnten beim diesjährigen Jungen Forum für Medien und Hochschulentwicklung (JFMH) in Vechta ihre Forschungsergebnisse erfolgreich präsentieren. Unter dem Titel „KI-Utopien für eine Lernkultur in der Digitalität. Eine kritische Analyse“ haben Prof. Dr. Franco Rau, Benjamin Möbus und Kira Baresel versucht ein kritisches Bewusstsein für die in KI-Modellen inkorporierten (Werte-)Vorstellungen im Bildungsbereich zu schaffen.

Paula Föhr hat die gesamte Session begleitet und ihre Sicht auf die Vorträge in einem Graphic Record festgehalten. Dieses kann hier angesehen werden (Bildnachweis: JFMH24/ViBeS Universität Vechta).

Die Keynotes der JFMH 24 können als Youtube-Videos hier nachzuguckt werden.