Springe zum Inhalt

Monographien und Herausgeberwerke

Porsch, R. & Gollub, P. (Hrsg.). (2023). Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf. Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung. Münster: Waxmann. [https://doi.org/10.31244/9783830997429]

Porsch, R. & Reintjes, C. (Hrsg.). (2023). Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie: Befunde, Erfahrungen, Perspektiven. Münster: Waxmann. [https://doi.org/10.31244/9783830996941]

Hobbs, L. & Porsch, R. (Eds.). (2022). Out-of-field Teaching Across Teaching Disciplines and Contexts. Singapore: Springer. [https://doi.org/10.1007/978-981-16-9328-1]

Baumgarten, M., Porsch, R. & Jahn, R. (2022). Schulische und unterrichtliche Determinanten von Schulerfolg und Schulabbruch an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen in Sachsen-Anhalt (SEASA): Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Münster: Waxmann. [https://doi.org/10.31244/9783830994626]

Reintjes, C., Porsch, R. & im Brahm, G. (Hrsg.). (2021). Das Bildungssystem in Zeiten der Krise – Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen. Münster: Waxmann. [https://doi.org/10.31244/9783830993629]

Porsch, R. & Rösken-Winter, B. (Hrsg.). (2020). Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht: Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte. Wiesbaden: Springer Spektrum. [https://doi.org/10.1007/978-3-658-27293-7]

Porsch, R. (Hrsg.). (2018). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. Grundlagen für die Lehrerausbildung, Fortbildung und Praxis. Stuttgart: utb.

Wilden, E. & Porsch, R. (Eds.). (2017). The Professional Development of Primary EFL Teachers. National and International Research. Münster: Waxmann.

Porsch, R. (Hrsg.). (2016). Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende. Stuttgart: utb.

Beutel, S.-I., Bos, W. & Porsch, R. (Hrsg.). (2013). Lernen in Vielfalt. Chance und Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster: Waxmann.

Porsch, R., Tesch, B. & Köller, O. (Hrsg.). (2010). Standardbasierte Testentwicklung und Leistungsmessung. Französisch in der Sekundarstufe I. Münster: Waxmann.

Porsch, R. (2010). Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I. Empirische Analysen zu Leistungen, Einstellungen, Unterrichtsmethoden und Zusammenhängen von Leistungen in der Mutter- und Fremdsprache (Band 25, Reihe „Empirische Erziehungswissenschaft“). Münster: Waxmann.