© Universität Vechta
Zentrum für Lehrer*innenbildung

Internationale Woche 2023 - Die Welt zu Gast in Vechta

Sonntag, 28.05.2023

Die diesjährige Internationale Woche an der Universität Vechta findet vom 12. bis 16. Juni statt.

Internationale Gäste werden die Lehrveranstaltungen mit ihren internationalen Perspektiven auf Forschung und Lehre bereichern. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit interkulturellen Trainings sowie interessante Sonderveranstaltungen runden die Internationale Woche ab.

Auch das Zentrum für Lehrer*innenbildung beteiligt sich an der Internationalen Woche. So organisieren wir mitunter einen Vortrag mit dem Titel "Einsatz digitaler Medien sowie Spiele im Unterricht: Herausforderungen und Möglichkeiten", der von Florian Graefe Aguado (Deutsche Schule San Sebastián, Spanien) gehalten wird.

Das gesamte Programm der Internationalen Woche und alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf viele neue Kontakte und Eindrücke!