© Universität Vechta
Zentrum für Lehrer*innenbildung

Vortrag: „Einsatz digitaler Medien sowie Spiele im Unterricht: Herausforderungen und Möglichkeiten“ von Florian Graefe Aguado (Deutsche Schule San Sebastián, Spanien)

Beginn: 13.06.2023, 16:00 Uhr
Ende: 13.06.2023, 18:00 Uhr

Im Rahmen der hochschulweiten Internationalen Woche heißen wir Florian Graefe Aguado, Geschichts- und Erdkundelehrer der Deutschen Schule San Sebastián, an der Universität Vechta willkommen. In seinem Vortrag wird Herr Graefe Aguado die Deutsche Schule San Sebastián vorstellen und dabei einen Schwerpunkt auf den Einsatz von digitalen Medien und Spielen im Unterricht legen. Im Anschluss an den Vortrag ist ein offener Austausch geplant, bei dem Fragen zur Schule, zu Schulpraktika, zur Tätigkeit im Auslandsschulwesen etc. gestellt werden können.

Die Deutsche Schule San Sebastián ist eine von 18 Partnerschulen im internationalen Partnerschulnetzwerk des Zentrums für Lehrer*innenbildung. An den Partnerschulen wird den Studierenden z. B. eine Absolvierung des Allgemeinen Schulpraktikums im Bachelor Combined Studies sowie extra-curriculare Praktika während und nach Abschluss des Master of Education an einer Schule im Ausland ermöglicht.

Zeit: Dienstag, 13. Juni 2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr
Ort: BBB (https://webmeetings.uni-vechta.de/b/wil-ak4-iag-gla)