International Office
Das International Office koordiniert die internationalen Aktivitäten der Universität Vechta.

Gastforschungsprogramm für geflohene ukrainische Wissenschaftler*innen

Dienstag, 08.03.2022

Das Gastforschungsprogramm für geflohene ukrainische Wissenschaftler*innen der Volkswagen-Stiftung zielt darauf ab, betroffene Wissenschaftler*innen (d.h. Doktorand*innen, Postdocs und erfahrene Wissenschaftler*innen) zu unterstützen, ihre wissenschaftliche Tätigkeit vorübergehend in Deutschland weiterzuführen.

Antragsberechtigt sind promovierte Wissenschaftler*innen in Deutschland, die an einer deutschen Hochschule oder einem Forschungsinstitut eine Arbeitsgruppe leiten und der/dem aufzunehmenden ukrainischen Partner*in einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen können. Anträge sind von den Hochschulleitungen und gastgebenden Forschenden gemeinsam zu stellen.

Mehr Informationen können Sie auf dieser Seite finden: https://www.uni-vechta.de/international-office/wege-an-die-uni-vechta/gefluechtete/stipendienprogramme-fuer-gefluechtete-und-gefaehrdete-studierende-und-wissenschaftlerinnen/gastforschungsprogramm-fuer-geflohene-ukrainische-wissenschaftlerinnen-der-volkswagen-stiftung