International Office
Das International Office koordiniert die internationalen Aktivitäten der Universität Vechta.

Reise nach Albanien

Dienstag, 21.05.2024

Bereits zum 4. Mal hat der Staff Exchange mit der Universität Shkodra „Luigi Gurakuqi“, unserer Partneruni in Albanien stattgefunden. Nach 2019 war der Austausch durch die Pandemie zum Erliegen gekommen.Wir freuen uns deshalb sehr, dass in diesem Jahr eine 7-köpfige Gruppe an dem Programm teilnehmen konnte. Kerstin Abeln, Silke Bullermann, Hubert Hill, Mathias Krug, Christian Meyer, Franziska Thie und Steven Zurek erhielten über den Mitarbeiteraustausch die tolle Gelegenheit unsere albanische Partneruni und das Partnerland kennenzulernen und Eindrücke von einer anderen Hochschule und einem anderen Hochschulsystem zu gewinnen, sowie in die Kultur und Landschaft Shkodras und Albaniens einzutauchen. Auf der Internationalen Woche wird es am Donnerstag, den 13.06. um 13 Uhr wieder eine Informationsveranstaltung zum Staff Exchange geben und einige der Teilnehmer*innen werden von ihren Eindrücken und Erfahrungen in Albanien berichten.

Foto: Hubert Hill, Zentrale Studienberatung