Springe zum Inhalt
bunte Sportschuhe auf einer Laufbahn an der Startlinie

Johannes große Siemer

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Driverstraße 22
49377 Vechta

Gebäude/Raum S034b
Telefon +49. (0) 4441.15 518

  • Seit 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Vechta im Arbeitsbereich Sportwissenschaft
  • 2021-2023 Referendar des Landes Niedersachsen für das Lehramt an Gymnasien sowie Vertretungstätigkeiten
  • 2012-2020 Studium der Anglistik, Sportwissenschaft und Biologie an den Universitäten Vechta, Göttingen und Osnabrück (Master of Education)

 

Beiträge in Sammelbänden und Zeitschriften

  • große Siemer, J. & Thienes, G. (2023). Training der Bewegungskoordination im Bewegungsfeld Kämpfen. Sportpraxis, 63(SH), S. 63-66.

Konferenzbeiträge

  • Below, T., Morasch, A., große Siemer, J. & Thienes, G. (2024). Videobasierte Analyser der Offensivaktionen im Kanupolo. In C. Augste & S. Künzell (Hrsg.). Ludo, ergo sum - vom Kinderspiel bis zum Leistungssport. 13. dvs-Sportspiel-Symposium. (S. 24).
  • Thienes, G. & große Siemer, J. (2024). Effects of strength training in upper secondary school physical eduaction classes depending on the enjoyment of training. In R.C.R. Davison, E. Tsolakidis, J.L. Thompson, A. Ferrauti, M.F. Piacentini (Hrsg.). 29th Annual Congress of the European College of Sports Science - Book of Abstracts (S. 286).
  • große Siemer, J. & Thienes, G. (2024). Association between physical fitness and training competence among adolescents. In R.C.R. Davison, E. Tsolakidis, J.L. Thompson, A. Ferrauti, M.F. Piacentini (Hrsg.). 29th Annual Congress of the European College of Sports Science - Book of Abstracts (S. 284).
  • große Siemer, J. & Thienes, G. (2023). Zum Zusammenhang von motorischer Leistungsfähigkeit und Trainingskompetenz im Kindes- und Jugendalter. In T. Schlesinger, E. Grimminger-Seidensticker, A. Ferrauti, M. Kellmann, C. Thiel & L. Kullik (Hrsg.). Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. 26. dvs-Hochschultag (S. 262). Hamburg: Feldhaus.

Für das Sommersemester 2025 zu vergebendes Thema:

  • Objektive Validierung der selbsteingeschätzten Trainingskompetenz mittels Trainingsplanung