Thorsten Schröer
Lehrkraft für besondere Aufgaben
- 2006 Abitur am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium Osnabrück
- 2006-2009 Studium - Bachelor of Combined Studies an der Hochschule Vechta in den Fächern Mathematik und Sport
- 2009-2010 Studium - Master of Education für Haupt- und Realschulen an der Universität Vechta in den Fächern Mathematik und Sport
- ab 09/2010 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Vechta im Arbeitsbereich Sportwissenschaft
- Elementarer Bewegungsunterricht
- Grundlagen der Individualsportarten
- Vertiefung der Individualsportarten
- Ergänzungssportarten
- Sportspiele
- Exkursionen
Fachgebundene Schwerpunkte:
- Koordination Liegenschaftsangelegenheiten
- Koordination der Sportstätten mit der Stadt Vechta
- Sicherheitsbeauftragter
- Exkursionsbeauftragter
- IT-Beauftragter
- Beauftragter für Material- und Inventurpflege bzw. -anschaffung
- Praktikumsbeauftragter
- Pahmeier, I., Blumhoff, G., Maatmann, H. & Schröer, T. (2010). Pickle-Ball - ein neuer Stern am (Schulsport-)Himmel, Teil 2. Betrifft Sport, 32 (4).
- Maatmann, H. & Schröer, T. (2011). Kleine Spiele zur Team- & Kooperationsfähigkeit. Betrifft Sport, 33(6).
- Schröer, T. (2011). Beachhandball - Raus aus der Halle! Betrifft Sport, 33 (4).
- Schröer, T. (2012). Aquafitness in der Schule. Betrifft Sport, 33 (3-4).
- Pahmeier, I. & Schröer, T. (2014). Pilotstudio - eXcio-Pelvictrainer. Eigendruck
- Schröer, T. (2020). Gesundheitsförderung in der Schule durch Schulwettbewerbe. Hamburg: diplomica.
- Schröer, T. (2021). Kundennähe als Erfolgsfaktor. ACISO TOOLS (2/21), 57-58
- Schröer, T. (2021). Entwicklung individueller Trainingskompetenz. In Leistungslust 06/2021.
- Schröer, T. (2022). Trainieren lernen. Trainingskompetenz im Ausdauertraining. In Leistungslust 01/2022
- Schröer, T. & Kaplan, M. (2022). Trainingspädagogische Perspektiven im Krafttraining. Leistungslust 03/22, 20-25.
- Schröer, T. & Kaplan, M. (2022) Constraints-Led Approach. Trainingsmanipulation als trainingspädagogischer Ansatz. Leistungslust 4/22.
- Kaplan, M. & Schröer, T. (2023). Constraints-Led Approach. Trainingsmanipulation als trainingspädagogische Ansatz. Fachzeitschrift für Fintess-Professionals Shape Up Business (01/2023), S.10-14.
- Schröer, T. (2023). Optimale Kundenbindung. Durch kompetente Trainer:innen punkten. ACISO TOOLS (2/23), 24-25
- Mitglied im Referententeam der ACISO Academy - Arbeitsbereich Fitness
(Fach)Vorträge:
- Sporternährung
- Vitalität durch Muskelerhaltungstraining - Die Supplementierung von Magnesium
- Muskelaufbautraining vor dem Hintergrund der Supplementation von Eiweiß
- Ausdauerleistungsfähigkeit - Wie kann ich Belastungen im Ausdauertrtaing und die unterstützende Wirkung von L-Carnitin steuern?
- Theorie und Praxis der Sportarten in Schule und Verein
- Sportspiele (Schwerpunkt: Handball/Beachsportarten/Amerikanische Sportspiele)
- Outdoorsportarten
- Triathlon
- Gesundheits- & Fitnesstraining
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass ich aufgrund meiner Elternzeit keine aktive Betreuung im Zeitraum Mai-Juli 2023 übernehmen kann. Bitte sprechen Sie im Vorfeld Thema, Gliederung und wesentliche Aspekte mit mir ab.