Springe zum Inhalt

Ihr habt Fragen rund um das Gerontologiestudium, Probleme oder Anregungen zur Mitgestaltung und Auflockerung des Uni-Alltags?
Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse!
Als Fachrat sind wir die von euch gewählte Studierendenvertretung für das Fach Gerontologie.
Unsere Studierende sind genauso einzigartig wie der Bachelorstudiengang der Gerontologie, der nur hier an der Universität Vechta studiert werden kann.
Deshalb vertreten wir nicht nur eure Interessen den Lehrenden und der Universität gegenüber, sondern sind auch eure Ansprechpartner*innen für alle individuellen Anliegen rund um das Studium.

Auch wenn Vechta seinen eigenen, ganz persönlichen Charme hat, und es einem in dem Städtchen an nichts fehlt, kann die eine oder andere Veranstaltung -die wir als Fachrat für euch planen- nicht schaden.
Während des Semesters erwarten euch diverse Uni-Partys, Sommer- oder Herbstfeste, Filmabende und vieles mehr.
Neben den Feiern veranstalten wir aber auch Gemeinnütziges wie die Blutspende in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz oder planen Exkursionen zu verschiedenen Tagungen und Messen.

Ihr möchtet einen noch genaueren Einblick in unsere Aufgaben und anstehende Veranstaltungen erhalten?
Folgt uns auf Instagram unter „Fachrat Gerontologie“, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.
Ihr habt Lust, euch aktiv an der Arbeit des Fachrats Gerontologie zu beteiligen oder wollt wissen, wie eine Fachratsitzung abläuft?
Behaltet einfach euer Uni-E-Mail-Postfach im Auge, dort erhaltet ihr zu jeder anstehenden Sitzung eine Einladung sowie weitere Informationen.

Wir suchen immer nach neuen Mitglieder*innen, die bereit sind, sich aktiv an Diskussionen und Projekten zu beteiligen, sowie Ideen und Leidenschaft für ihren Studiengang und alle Kommilitonin*innen mitbringen.
Wir freuen uns über jeden, der dazukommen möchte!
Sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Mail an fachrat.gerontologie[at]uni-vechta[dot]de.

Eure direkten Ansprechpartner*innen vor Ort:


Übrigens: Wir sind bei Instagram

Bildnachweise: 
Fachrat Gerontologie/Universität Vechta, Tuschick/Universität Vechta.