RoboLab „Moin Veroza“ zieht in die Geschwister-Scholl-Oberschule / Wiedereröffnungsevents in der Adventszeit

Mittwoch, 29.11.2023

Quelle: Universität Vechta

Das RoboLab „Moin Veroza“ ist umgezogen. Ab sofort sind die Roboter zum Anfassen in der Geschwister-Scholl-Oberschule über den Eingang des START:PUNKT VECHTA in der Driverstraße 12a zu erreichen. Das von der LEADER-Region Vechta finanzierte Projekt wird dabei von der Stadt Vechta unterstützt; so werden auch die neuen Räumlichkeiten kostenfrei von der Stadt Vechta zur Verfügung gestellt.

Das RoboLab ist ein Projekt der Universität Vechta und bietet als Teil der Theorie-Praxis-Arbeit der Professur für Wirtschaft und Ethik einen Ort für Technologiebegegnungen in der Region. Ziel des Projektes ist es, allen Menschen Zugang zu Robotertechnologien zu ermöglichen und für neue Technologien zu begeistern.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.