Das Datenbank-Infosystem (DBIS) in neuem Design

Dienstag, 15.10.2024 | Bibliothek

Das Datenbank-Infosystem (DBIS), das bewährte Rechercheinstrument für Fachdatenbanken, hat seit dem 15.Oktober ein neues Design. Mit der neuesten Version wurde das Layout und die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, um eine modernere und intuitivere Nutzung zu ermöglichen. Diese steht nun nicht mehr nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch zu Verfügung.

Für Ihr Feedback zum neuen Datenbank-Infosystem finden Sie auf der DBIS-Startseite einen Link: Zur Umfrage.

Das von der Universitätsbibliothek Regensburg entwickelte DBIS unterstützt Sie dabei für Ihre Recherchebedürfnisse die passenden Datenbanken zu finden. Es werden die von der Universitätsbibliothek lizenzierten Datenbanken sowie frei verfügbare Datenbanken angezeigt. In DBIS können Sie nach passenden fachlichen Datenbanken suchen und von dort aus direkt auf diese zugreifen. Neben der direkten Suche bietet auch die Ansicht nach "Fachgebieten" einen guten Einstieg: hier finden Sie schnell die für das jeweilige Fach spezifischen Datenbanken.