DivGrass auf dem 72. Grünlandtag vertreten

Donnerstag, 08.02.2024

DivGrass auf dem 72. Grünlandtag vertreten

Am 08. Februar 2024 fand der 72. Grünlandtag in der Markthalle in Rodenkirchen (LK Wesermarsch) in Präsenz statt. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Das Thema der Veranstaltung war „Welche Zukunft hat die Weide?“ und die Vorträge aus der Landwirtschaftskammer, der Universität Kiel und von einem Landwirt aus Schleswig-Hostein gaben einen Überblick über die Vielfalt der Weidenutzung und der ökologischen und ökonomischen Bewertung der verschiedenen Nutzungsarten. Die Universität Göttingen, vertreten durch Dr. Manfred Kayser und Franziska Clausecker, nutzte diese Veranstaltung, um das Projekt DivGrass mit einem Poster vorzustellen. Vera Schockemöhle als Projektmanagerin und Doris Schröder aus dem Projektteam von trafo:agrar nahmen ebenfalls teil und nutzten die Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Weitere Informationen zum Projekt: https://www.interregnorthsea.eu/divgrass

Kontakt: