Das Gebäude in der Bahnhofstraße 57 in Cloppenburg, in dem sich der Science Shop befindet.

Forschungsfördertag 2022 "Wie geht Wissen teilen?"

Donnerstag, 01.12.2022

Am 01.12.2022 wurde der 7. Forschungsfördertag der Universität Vechta ausgerichtet. Unter dem Titel "Wie geht Wissen teilen?" sollte nicht nur das 10-jährige Jubiläum des Science Shop Vechta/Cloppenburg begangen, sondern auch weitere Beispiele gelungenen Wissenstransfers vorgestellt werden.

Dazu wurde ein buntes Programm geboten: Eine Präsentation zum Transferangebot des Landes Niedersachsen, Vorstellungen partizipativer Projekte an der Universität Vechta, Workshops zu den Themen "Partizipativer Transfer durch Wissenschaftsläden" und zu "Wissenschaftskommunikation mit zivilgesellschaftlichen Akteuren". Alle Projekte, die sich auf dem Forschungsfördertag vorgestellt haben, finden Sie hier: https://www.uni-vechta.de/forschung/forschungsfoerdertag

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die den Forschungsfördertag mit ihren Vorträgen, Workshops, Postern und Infoständen und mit vielen interessanten Gesprächen bereichert haben. Für die gute Zusammenarbeit bedanken möchten wir uns auch bei allen, die im Hintergrund mitgeholfen haben, beim Aufbau, beim Catering, bei der Öffentlichkeitsarbeit. Der Universitätsgesellschaft Vechta danken wir für die finanzielle Unterstützung.