Das Gebäude in der Bahnhofstraße 57 in Cloppenburg, in dem sich der Science Shop befindet.

Start des EU-Projekts LOESS

Freitag, 07.07.2023

Gemeinsam mit der Geographiedidaktik beteiligt sich der Science Shop an dem europäischen Verbundprojekt LOESS (Literacy boost through an Operational Educational Ecosystem of Societal actors on Soil Health). In den kommenden drei Jahren will das Projekt einen Beitrag zum Aufbau von Kompetenzen rund um das Thema Boden in allen Bereichen der Gesellschaft leisten. Neben der Entwicklung von Unterrichtseinheiten und -materialien für Schülerinnen und Schüler sind auch öffentliche Veranstaltungen und die Arbeit mit den Menschen aus unserer Region geplant. Personen aus der Praxis, zum Beispiel aus dem Bildungsbereich oder der Landwirtschaft, werden aktiv in das Projekt einbezogen.

Wenn Sie mehr wissen oder sich beteiligen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!