Springe zum Inhalt
Bild von einem Straßenschild mit der Aufschrift "Changé" in Frankreich

Ausschreibung "trafo:nachwuchspreis" 2023

 Montag, 20.03.2023

Der Verbund Transformationsforschung argar Niedersachsen (trafo:agrar) schreibt zum zweiten Mal den „trafo:nachwuchspreis“ aus; eine Auszeichnung, mit der Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Promotion) aus den wissenschaftlichen Einrichtungen des Verbunds mit insgesamt 6.000 Euro ausgezeichnet werden. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2023.

Eine Jury aus dem trafo:verbund wählt die besten Arbeiten aus, die dann während der trafo:jahrestagung am 05.07.2023 in der Bezirksstelle Hannover der Landwirtschaftskammer Niedersachsen im Pecha Kucha Stil vorgestellt werden dürfen und anschließend vor Ort von der Niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte persönlich ausgezeichnet werden.

Der trafo:nachwuchspreis wurde ins Leben gerufen, um innovative Konzepte, Technologien, Produkte und Lösungen auszuzeichnen, die zu einer nachhaltigkeitsorientierten Transformation der Agrar- und Ernährungswirtschaft beitragen. Zugelassen sind bereits angemeldete Abschlussarbeiten aller Fachbereiche (z.B. Agrarwissenschaften und -technik, Tiermedizin, Tierernährung, Haltungssysteme, Strukturentwicklung, Bildungs-, Politik-, Sozial- und Rechtswissenschaften, Umweltsystemforschung, KI/Digitalisierung), die eine oder mehrere der Herausforderungen in der Transformation der der Agrar- und Ernährungswirtschaft adressieren.

Mehr Informationen sind in der Anlage zu finden.


Zurück