Bild von einem Straßenschild mit der Aufschrift "Changé" in Frankreich

Internationale Woche 2024 eröffnet am 10.06.2024 | Gastvorträge im Fachbereich Geographie

Montag, 10.06.2024

Heute startet die Internationale Woche 2024 an der Universität Vechta.

Wir möchten Sie herzlich einladen, die zahlreichen Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch intensiv zu nutzen und dabei vielleicht sogar neue Potentiale zu entdecken.

Im Fachbereich Geographie freuen wir uns auf drei Gastvorträge:

1. Prof. Dr. Yadu Chandran von der RV University in Bangalore, Indien
   - Thema: "The crisis of small farm economy in India: towards a world-ecological understanding"
   - Datum: 12. Juni, 16-18 Uhr
   - Ort: Raum U020

2. Prof. Dr. Christine Bonnin vom University College in Dublin, Irland
   - Thema: "Climate adaptation in rural communities in the Global South. Examples from Mozambique and Vietnam"
   - Datum: 12. Juni, 18-20 Uhr
   - Ort: Raum U020

3. Dr. Mark Vicol von der Wageningen University in den Niederlanden
   - Thema: "Everyday political economies of food insecurity and livelihoods in South and Southeast Asia"
   - Datum: 13. Juni, 12-14 Uhr