Springe zum Inhalt

Welche Nutzungsszenarien hinsichtlich digitaler Medien existieren für Schüler*innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf? - Systematic Review veröffentlicht

 Dienstag, 11.04.2023

In diesem Monat wurde das Systematic Review mit dem Titel Digitale Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten von Prof.in Dr.in Marie-Christine Vierbuchen, Benjamin Möbus und Melanie Schaller in der Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete veröffentlicht.

Der Beitrag gibt einen Überblick über deutschsprachige Studien zur Frage, welche Nutzungsszenarien hinsichtlich digitaler Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf existieren und inwiefern diese förderlich für das Lernen im Unterricht für diese Zielgruppe sind.

Hier geht es zum Beitrag:
https://www.reinhardt-journals.de/index.php/vhn/article/view/155315


Zurück