trafo:agrar Fachtagung 2024 | Nachhaltigkeitstransformation: Auswege aus den AgriFood-Zielkonflikten

Beginn: 14.08.2024, 09:15 Uhr
Ende: 14.08.2024, 17:00 Uhr

Nachhaltigkeitstransformation: Auswege aus den AgriFood-Zielkonflikten

trafo:fachtagung 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich am 14. August 2024 zu unserer Fachtagung
>> Nachhaltigkeitstransformation: Auswege aus den AgriFood-Zielkonflikten
an die Tierärztliche Hochschule Hannover,
Bünteweg 2, 30559 Hannover, Hörsaal für Pathologie, ein.

Mit hochkarätigen Vortragenden, wie z.B.

• Prof. Dr. Kai Niebert, Universität Zürich, Präsident Deutscher Naturschutzring e.V. (DNR), Mitglied der Zukunftskommission Landwirtschaft, und
  • Hendrik Wiedenroth, Lidl Schwarz-Gruppe (Consultant für Nachhaltigkeit im Einkauf Lidl),

sowie zahlreichen Impulsen aus Wissenschaft und Politik gehen wir den Fragen nach, wie wir die Zielkonflikte in den Griff bekommen und ob der Niedersächsische Weg als methodischer Ansatz helfen und welche Rolle der LEH in der Nachhaltigkeitstransformation einnehmen kann?

Zum 3. Mal vergeben wir den trafo:nachwuchspreis. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr auch betriebliche Konzepte, die einen Beitrag zur Transformation in Niedersachsen leisten. Eine prominent besetzte Jury ermittelt die Preisträger/innen und auf der Fachtagung wird LandwirtschaftsMinisterin Miriam Staudte die Preise überreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit den besten Grüßen

Prof. Dr. Nicole Kemper, Institutsdirektorin ITTN, TiHo
Sven Guericke, Vorsitzender AEF Nord-West e.V.
Hans-Joachim Harms, Vorsitzender des trafo:fachbeirates
Dr. Barbara Grabkowsky, Leiterin trafo:agrar