Bild von einem Straßenschild mit der Aufschrift "Changé" in Frankreich

Prof. Dr. John-Oliver Engler zum Stellvertretenden Direktor des VISTRA gewählt

Dienstag, 17.09.2024

Prof. Dr. John-Oliver Engler wurde am 16. September vom Forschungsrat des Vechta Institute of Sustainability Transformation in Rural Areas (VISTRA) einstimmig zum Stellvertretenden Direktor des Institutes gewählt.

Als Inhaber einer von den Landkreisen Cloppenburg und Vechta getragenen Stiftungsprofessur für Bioökonomie und Ressourceneffizienz ist Prof. Dr. Engler prädestiniert für eine leitende Funktion in diesem interdisziplinären Forschungsinstitut, das aus einer starken regionalen Verortung heraus globale Herausforderungen der Nachhaltigkeitstransformation ländlicher Räume beforscht.

Prof. Dr. Engler ersetzt in dieser Position Prof. Dr. Christoph Schank aus der Wirtschaftsethik, der dem VISTRA für über zwei Jahre mit großem Einsatz und Enthusiasmus vorstand, aber inzwischen die Universität Vechta verlassen hat.