Bild von einem Straßenschild mit der Aufschrift "Changé" in Frankreich

VISTRA Wissenschaftler präsentieren auf Lehrkräfte-Fortbildung zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Mittwoch, 11.09.2024

„Lebens(t)raum Schule. Gemeinsam. Gestalten. Entdecken.“ so hat das Kompetenzzentrum für regionale Lehrkräftebildung der Universität Vechta seinen Fachtag zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung genannt und dabei am 11. September mehr als 40 Lehrkräfte und Anbieter von außerschulischen Lernstandorten am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen begrüßen dürfen. Als Keynote-Speakerin war Dr.in Gabriele Diersen vom Kompetenzzentrum Regionales Lernen geladen. Der Impuls zeigte Möglichkeiten auf, wie durch den Besuch außerschulischer Lernorte das Lernen – sei es in der Natur, in Betrieben oder anderen Einrichtungen – gelingen kann. Als weitere VISTRA-Mitglieder waren Madelaine Uxa, M.A. und Caroline Schmidt, M.A. dabei. Sie stellten in einem Barcamp die Projekte PH:regBi und LOESS vor.